Yoga

Yoga und ätherische Öle

Yoga und ätherische Öle
Jemand hat hier den richtigen Riecher….💙

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber, mit jedem Jahr, dass ich mehr auf diesem tollen Planeten verbringen darf, werde ich empfänglicher und sensibler, auf Gerüche, Töne, Licht, Gefühle und und und. Grade auf Gerüche und ein feiner Duft macht gleich mal gute Laune, um das auch noch zu toppen, können wir Yoga und ätherische Öle kombinieren. Gleich mal ausprobieren – hier ein paar Anregungen.

Jungbrunnen mit Schuss – der Diffuser

Das ist ganz schön spannend, interessant, auch manchmal anstrengend, weil man wiederum seinen persönlichen Wandel erleben kann, darf, soll? Ist mir da tatsächlich ein soll herausgerutscht? Irgendwie ja, weil ich auch am eigenen Leib erfahre, wie es ist, wenn Energie und Kraft eine andere wird, der Körper einem Grenzen aufzeigt, sich verändert und das auch spürbar beziehungsweise sichtbar wird.

Ist es an der Zeit, Botox, this and that in Betracht zu ziehen?

Eine Möglichkeit, ein Weg, was es auch immer ist, man muss sich gut und wohl in seinem Körper, Geist und seiner Seele fühlen.

Aber ich glaube auch, da ist vielleicht der Moment und die Chance gekommen, sich und seine Umwelt anders wahrzunehmen. Ja richtig, unsere Innenschau, die drei Pfade von den acht, die uns unabhängig(er) vom Körper machen und uns ganz andere Türen öffnen.

Oh ja, wirklich ein Neubeginn, wenn man beginnt, die Schönheit und Kostbarkeit in jedem Ton, Geruch, Gefühl zu entdecken…

Entspannungs Challenge

Wieder lebendig

Bevor wir ihren Duft und die Wirkung im Diffuser, in einer Aromalampe oder einem Airspray genießen, haben die Blüten, Wurzeln, Nadeln, Früchte und Blätter einen langen Weg hinter sich, den Weg der Transformation, um uns ihre ganze Weisheit in der Wirkung zu entfalten, luftig, duftig erzählt jeder seine Geschichte vom Wind, der Erde, dem Sommerregen, dem Herbst und der Ernte, alles im Fluss, eine Lebensgeschichte und äußerst lebendig, wie unsere Nase es bestätigen kann.

Ätherische Öle und deren Wirkung, können in den verschiedenen Lebenssituationen ganz fantastische Begleiter sein, man kann sie so vielfältig einsetzen und sein Wohlbefinden dadurch sehr positiv beeinflussen.

Nur wenn jemand irgendwo eine Orange oder Mandarine schält und sich der Duft überall ausbreitet, das schafft ein Wohlgefühl, oder? Ein blühender Rosenstrauch im Sommer, man kann es selbst jetzt richtig spüren, wie der Duft einen entspannt und der Atem tiefer wird, einfach toll diese duftigen Wegbegleiter.

Bana – NE!

Wir sind heute in einer Zeit, in der Yoga und ätherische Öle eigentlich dazu gehören, meist hat man eine Duftmischung, die man in die Aromalampe gibt, bevor man auf seine Yogainsel hüpft.

Allerdings landen da auch Düfte drin, die Apfel, Banane oder Kiwi beinhalten, diese sind 100 % künstlich und können sogar gesundheitsschädlich sein. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, nimmt naturreine Bioware, hier gibt es so viele, wie z. B. Neumond, Primavera, WADI – etherische Öle, Sonnentor u. v. m.

Kaufen kann man diese in der Apotheke, im Naturkostladen oder im Reformhaus, hier werden einem eine Banane oder Kiwi nur in der Obstabteilung begegnen ;o). Denn diese sind 100 % künstlich, also Vorsicht damit, denn allergische Reaktionen können schnell ausgelöst werden.

Hier mal 3 “Duftige” für Yoga und ätherische Öle

PALMAROSA

  • Antiseptisch
  • Aufheiternd
  • Gibt neue Kraft
  • Harmonisierend
  • Hautpflegend (regt das Lymphsystem an)
  • Stärkt die Nerven
  • Stimmungsaufhellend

ROSENGERANIE

  • Antiseptisch
  • Desinfizierend
  • Entspannt und beruhig
  • Harmonisieren und ausgleichend
  • Hautpflegend
  • Unterstützt positive thinking
  • Vertreibt dunkle Wolken

GRAPEFRUIT

  • Anregend
  • Erfrischt den Geist
  • Reinigend
  • Sehr aufmunternd
Very dufti
Very dufti….

Alle ätherischen Öle nie pur, nur verdünnt oder mit einem Emulgator (Haut), Öl, Milch, Mulsifan o. ä. Verwenden.

Bitte auch immer die Hinweise des Beipackzettels oder die Flaschenbeschreibung aufmerksam lesen oder direkt das Fachpersonal befragen.

Ganz nach Paracelsus:

Alle Ding’ sind Gift und nichts ohn’ Gift – allein die Dosis macht, das ein Ding’ kein Gift ist.

Und weniger ist mehr 😉💧

Viel Spaß beim ausprobieren bei Yoga und ätherischen Ölen 🌸🌸🌸

Duftigste Grüße

Namaste

Jane

"If you are too busy to laugh, you are too busy." Sprichwort - Gefundenes Gedakengut

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert