Yoga

Yoga gegen Stress – eine ziemlich gute Idee

Yoga gegen Stress
Zeitersparnis am laufenden Meter…und trotzdem – keine Weile weil in Eile 🫧🫧

Eigentlich könnten wir uns ganz schön entspannen, mit all den großen und kleinen Helferlein in unserem Leben.

Ein Auto erspart uns lange Wege zu Fuß, eine Waschmaschine ein ewig langes Waschprocedere, das Internet Bücher wälzen, einkaufen oder Dinge zu organisieren.

Ich hab keine Zeit Syndrom? Klarer Fall, Yoga gegen Stress!

Tolle Nahrungsmittel, die uns gesund und munter erhalten, Medikamente, wenn dem nicht so ist.

Freizeitangebote, Urlaube, Therapien, Massagen, Retreats – wie zum Beispiel Yoga gegen Stress, Versicherungen für Leib & Leben und so vieles mehr, was eigentlich den Stress irgendwie überflüssig machen könnte.

Aber, er ist größer und präsenter denn je, der Stress.

Vielleicht, weil wir in einer relativ kurzen Lebenszeit möglichst viel hineinpacken möchten.

Weil wir die Geschwindigkeit unseres Lebensrhythmus so sehr erhöht haben, dass wir nicht mehr mitkommen.

Oder wir von uns, von anderen, aber auch andere von uns, immer mehr verlangen und nie zufrieden sind…

Hmmmm, schwierig!

slow down
„Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“ — Mahátma Gándhí 🙏

Vom suchen und finden…

Ich forsche also im Internet, was uns Menschen denn in ihrem Leben wichtig ist und bekomme folgende Antworten:

  • Gesundheit
  • Familienleben
  • Partnerschaft
  • Bildung
  • Freunde
  • Arbeit
  • Einkommen

In manchen Umfragen ist mal die Gesundheit an erster Stelle, mal stehen mehr die finanziellen Sicherheiten im Vordergrund.

Anti Stress Challenge mit Yin Yoga

Yin Yoga Anti Stress Challenge

In 7 Tagen zu mehr Entspannung gelangen

Was ist es denn für dich?

Wenn du magst, ergänze doch gerne die Punkte oben und gebe ihnen Zahlen, beginne hier mit der Eins, die steht für das Wichtigste in deinem Leben. Lass dir ruhig ZEIT 😉, grade, wenn es zwei Punkte sind, die dir fast gleich wichtig sind.

Und was an diesen Punkten löst den Stress aus? Weil es zu viel oder zu wenig ist, oder wir zu hohe Ansprüche an uns selbst haben? Möglicherweise weil alle es so machen und man in einer Art Zwangskompetition ist?

Tim Bendzko – Nur Noch Kurz Die Welt Retten
Ich wär’ so gern dabei gewesen
Doch ich hab viel zu viel zu tun
Lass uns später weiter reden
Da draußen brauchen sie mich jetzt…

Du siehst, dieses Thema ist sehr facettenreich und wirft viele Fragen auf. Wir machen uns also auf den Weg für Antworten 😁 und beginnen mit der Frage…

WAS IST STRESS?

Bist du neugierig geworden auf unser Stress Programm oder unser unsere 7 Tage Yin Yoga Antistress Challenge?

Dann gleich mal eine Mail an mich, ich freue mich sehr wenn du dich für unsere Yoga gegen Stress Programme interessierst 🙏😊.

Ein komplett entspanntes om shanti an dich 🙏

Namaste

Jane

"If you are too busy to laugh, you are too busy." Sprichwort - Gefundenes Gedakengut

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert