-
Yoga ab 50 für Anfänger
Man könnte sich jetzt natürlich die Frage stellen, ob man es das braucht, Yoga ab 50 für Anfänger? Puuuhhh, man war schon so oft in dieser ungeliebten Situation des Anfängers und hat ja eigentlich keine Lust auf Bodenturnen. Aber der Rücken murrt, die Gelenke sind steif und unbeweglich und Treppensteigen ist nur angesagt, wenn der Lift nicht liftet… buuuuuhhhh 😭
Na gut es sei, dann mach’ ich das halt mal…
-
Textiles Upcycling
Wissen tut man es ja, aber sieht man konkrete Zahlen, dann wird es einem klar, dass textiles Upcycling mehr als nur ernst genommen werden soll, darf, kann, muss…
-
Yogaübungen für Anfänger ab 50
Kennst du das? Es zwickt und zwackt im Körper, man ignoriert es aber, weil es nur manchmal da ist. Dann ist es aber plötzlich permanent und so laut, dass man es nicht mehr überhören kann. Und man denkt, na ja, vielleicht sind ja ein paar Yogaübungen für Anfänger ab 50 keine schlechte Idee.
Ich finde, dass das eine richtig coole und supergute Idee ist 🎉🎉 …
-
Yogakissen Meditation
Wenn man im Internet etwas sucht, dann ist dies oft im „fasse dich kurz“ Format, was vollkommen ausreichend ist, weil man sofort mit etlichen Seiten belohnt wird. So auch bei der Suche nach Yogakissen Meditation.
Ich weiß gar nicht wie viele Seiten sich da aufmachten, aber so viele Sitzunterlagen kann man niemals alle besitzen 😁.
Und weil ich seit ganz neu, auch Medi Kissen in mein Upcycling Programm aufgenommen habe, gibt es heute gleich mal einen Artikel darüber.
Über Nähanfänge, Dinkelspelz der gerne überall ist, nur nicht da wo er soll, Upcycling und ja last but… – Meditation 😍.
-
Yoga Pluderhose
Lange habe ich nichts vom Nähen geschrieben, was sich jetzt, hier, heute mit meinem Artikel Yoga Pluderhose schlagartig ändert.
Vielleicht wirst du jetzt mit den Augen rollen und sagen, es gibt doch bestimmt genug Klamotten auf diesem Planeten. Ja, sage ich, absolut richtig, deshalb mache ich aus alter Kleidung neue. Also ein richtig cooles Upcycling Projekt 👖👖.
-
Yoga Satya
Eigentlich sind sie ganz simpel auf den ersten Blick, die Yamas und Niyamas von Patanjali. Jeweils fünf Verhaltensregeln, die in Verbote und Gebote geordnet sind. Davon interessiert uns eine besonders, die ich auch zum heutigen Thema gewählt habe: Yoga Satya – die Wahrheit oder Wahrhaftigkeit.
Eine kleine Geschichte übers flunkern, lügen, mogel und warum es uns so schwer fällt, komplett frei davon zu sein…🤥🤥
-
Yoga Ahimsa
John Lennons Textzeile aus seinem Song IMAGINE : Imagine all the people – Living life in peace – ist, war und bleibt aktuell. Wenn wir im Yoga Ahimsa üben, das allererste der Yamas, dann kann es sein, dass wir recht schnell an (unsere) Grenzen kommen.
Warum ist das so und wieso bin ich heute mal ein bisschen spießig? Das könnt ihr erfahren, wenn ihr weiterlest…🕊️
-
Yoga Tapas
Es gibt die Eiserne, Sportliche, Königs, selbst-, un- und 151 weitere Worte, die Disziplin enthalten. Ja und um Enthaltung geht es ebenfalls bei unseren Yoga Tapas Thema.
Was der Cheat Day mit Askese, Leidenschaft und Feuer zu tun hat, erfährst du, wenn du gleich mal weiterliest….🌭🌭
-
Yoga Yamas und Niyamas
Wie könnte eine Stunde aussehen die komplett auf Yoga Yamas und Niyamas aufgebaut ist? Bestimmt ganz schön interessant, na, dann schauen wir uns das doch gleich mal von allen Seiten an.
Was eine Muffelmatte mit Saucha zu tun hat, erfährst du hier… 😀
-
Yoga Wurzelchakra
Über das Yoga Wurzelchakra zu schreiben freut mich besonders, weil es so viele verschiedene Bereiche anspricht. Yamas und Niyamas, Erdung und Stabilität im Leben, aber auch die ganz einfachen kleinen Dinge, die machbar und schaffbar sind, ohne viel Aufwand.
Über die Kundalini Schlange, Wurzeln und Eeeeeeeerdung….🌳🐍