Zurück in die Zukunft – die Touris aus Tours im Futuroscope

Auf den Spuren von Jules Verne

Zwischen Meer und Cognac

Gibt es nahe bei Poitiers, eine ganz besondere Sehenswürdigkeit, das Futuroscope. Wir waren wieder Richtung Westen unterwegs, ein Stückchen weiter ging unsere Reise das letzte Mal, nämlich ans Meer, nach La Rochelle. Das Futuroscope ist ein Freizeitpark der sich auf Attraktionen der Zukunft spezialisiert hat. Zu seinem 30-jährigen Bestehen befindet man sich auf den Spuren von Jules Verne, und das Futuroscope erfindet hierzu die Reise um die Welt neu. Grade mal 45 Minuten dauert die Hinreise, dann sind wir auch schon da.

Schon die Gebäude alleine kommen von einem anderen Stern

Zukunft wird schnell Vergangenheit

Wer jetzt nach Mickey Ausschau hält, hat sich in der Richtung vertan ;o), aber wer sich an 3D oder an Laser 4 K erfreuen möchte, der ist genau richtig. Also, Laurent ist ja da wirklich fit mit all dem technischen Knowhow und kennt sich super aus. Ich bin einfach nur am Staunen, was alles möglich ist. Wir waren schon mal im Futuroscope , vor 15 Jahren, es hat sich alles verändert ;o), dieser Freizeitpark lebt im, mit und vom Wandel der Zeit.

Faszinierende Optik…

Es ist möglich, tatsächlich in der Luft zu schweben und eine Zeitreise mitzuerleben, mit Bildern, Gerüchen, Bewegungen seitens des Sitzes, cool. Man wird in die Geschichte eingeladen ist mittendrin, und manchmal kann es auch nass werden, oder ein fescher Wind pfeift einem um die Ohren. Ich bin mir sicher, dass es auch mal geschneit hat, einfach toll. Vor dem Tanz mit dem Roboter haben wir uns dann aber doch gedrückt, ich würde auch nicht freiwillig in meine Waschmaschine steigen, das ist ein bisschen zu wild…

Ja, irgendwo taucht der Kopf schon wieder auf

Eindrücke im Hier und Jetzt

Als wir dann zum pausieren im Resto saßen, mit direktem Blick auf ein Wasserspiel, dass ganz spontan hier mal eine Fontäne speit, und dann mal ganz plötzlich dort Besuchern auflauert, ist uns etwas aufgefallen.

Suchbild, irgendwo versteckt sich einer der Touris aus Tours ;o)

Der Park ist natürlich bei jungen Leuten sehr beliebt, grade der Tanz mit dem Roboter, da wo wir uns außen rumgemogelt haben. Irgendwie ist es aber beruhigend und schön, dass die jungen Leute fast am meisten Spaß mit diesem Wasserspiel hatten. So viele fröhliche, lachende glückliche Menschen.
Das wünschen wir uns für heute und für die Zukunft.
Herzliche Grüße heute wieder aus dem schönen Tours, senden
Jane & Laurent

2 Gedanken zu „Zurück in die Zukunft – die Touris aus Tours im Futuroscope

  1. Jutta

    wunderar, Du machst uns alle sehr neugierig auf Tours und die Umgebung. Es gibt ja unglaublich viel zu sehen und zu besichtigen! Ich bin begeistert – Du nimmst uns mit auf Tour(s) – herrlich. Danke Dir 🙂

Schreibe einen Kommentar