Short Storys

Yoga auf Deutsch in Tours mit Jane im Centre Franco-Allemand

Gleich geht´s los mit meiner ersten Stunde hier in Tours – ganz schön aufregend

Yoga auf Deutsch in Tours

Und ich habe die große Ehre, dies zu unterrichten. Seit einigen Wochen lerne ich die Asanas auf Französisch, da ich selbst in einen Yogakurs gehe.

Ich habe schon von meiner ersten Yogastunde in Tours berichtet in der die Yogalehrerin mich freundlich gefragt hat, wie die Haltung auf Englisch heißen würde, in der alle  anderen schon waren, ich aber nicht.

Also, dachte ich mir, lerne doch mal die Haltungen auf Französisch, um eines Tags eventuell auch mal Kurse in dieser schönen Sprache geben zu dürfen.

Wenn alles schläft und einer spricht, dann ist Savasana in Sicht. ;o)

Ein geheimer Wunsch

Ich hatte im Voraus, als ich noch in München war, schon im Centre Franco-Allemand in Tours angefragt, ob vielleicht Interesse bestehen würde an einem Yogakurs.

Es entstand ein toller Kontakt mit Eliane Lebret, die hier in Tours das, Centre Franco-Allemand de Touraine, leitet.

Und tatsächlich wurde aus einem geheimen Wunsch Wirklichkeit, es war Interesse da.

Sogar ein größeres, da es eigentlich noch kein Yoga auf Deutsch in Tours gab, bis jetzt.

Das Fußgewölbe oder Voûte plantaire

Letztes Wochenende war es dann soweit, ich habe 2 Schnupperkurse im gegeben.

In den Kursen waren sowohl, Deutsche, als auch Franzosen, die die deutsche Sprache erlernen, vertiefen oder einfach mal wieder hören wollten.

Es entstand daraus ein Kurs am Samstag für 2 Monate und wenn´s gefällt machen wir weiter :o).

Irgendwie mischt sich das deutsche mit dem französischen und andersrum, und nebenbei lernen wir auch noch ein wenig Sanskrit, und wiedermal bestätigt sich die Flexibilität des Yoga. Cool :o)

Nur kurz am Rande, wenn du jetzt in Tours lebst, München wäre jetzt ein bisserl zu weit, und dabei sein möchtest bei den Yogastunden und noch ein Plätzchen frei ist, ja dann mich einfach kurz anschreiben.

Namasté bleibt Namasté

Ich verneige mich vor der wunderbaren Welt des Yoga, in der man so viele Möglichkeiten, und immer wieder neue Wege findet, und sie auch beschreiten darf.

Ich habe in all den Jahren, in denen ich Yoga sowohl praktiziere als auch unterrichte, so viel lernen dürfen, und das tolle daran, das ist erst der Anfang ;o)

In diesem Sinne namasté

Big drückt dich die

Jane

2 Kommentare

  • Hannah

    Liebe Jane, ich freue mich sehr, dich auf den Fotos ganz in Yoga-Aktion zu sehen, und wünschte, ich könnte bei deinen Stunde in Tours dabei sein!
    Werde heute Abend mal deine Yin Sequenz machen, die du als Bilder online gestellt hast.
    Drücke dich ganz herzlich
    NAMASTE
    Hannah

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert