Yoga

Luna Yoga – Was ist das & wer ist die Gründerin?

Luna Yoga

Für wen ist Luna Yoga?

Der Yogaweg von Adelheid Ohlig begann 1967, die damals 22jährige entdeckte für sich das Hatha-Yoga.

Eine bemerkenswert aktive Frau, die an allen Stellen gleichzeitig zu sein schien.

Ob sie nun in ihrem Beruf als Journalistin, in dem sie sich sehr für Politik und Frauenrechte einsetzte, als Dolmetscherin, Reisende oder als Yogalehrerin.

Der Wandel

Eines Tages diagnostizierte man bei ihr Gebärmutterhalskrebs, was sie völlig aus ihrem Aktiven leben riss und sie dazu zwang ganz für sich da zu sein und ihr Leben neu zu überdenken.

Durch die Bereitschaft und die Motivation ihr Leben umzukrempeln, suchte und fand sie alternative Wege und machte eine Psychotherapie, mit deren Hilfe sie sich in den folgenden Jahren völlig heilte.

Einer dieser Wege führte sie nach Israel, wo sie auf Aviva Steiner traf, eine ehemalige Tänzerin, die sich auf zyklusorientierte Tänze und Gymnastik spezialisiert hatte.

Aviva Steiner nahm sich ihrer an und lehrte sie Selbstheilungskräfte zu wecken und zu fördern indem sie:

  • Körper,
  • Geist
  • und Seele

mit verschiedenen Techniken vereinte.

So entwickelte sich nach und nach der Luna-Yoga, der ganzheitlich auf die Bedürfnisse der Frau eingeht und in allen Lebensbereichen einsetzbar ist.

Adelheid Ohlig lebt und wirkt ganz im Sinne des Yogas und für das Wohlergehen der Frau in der Schweiz.

Seit 1983 unterrichtet sie Luna Yoga und bildet darin weltweit aus.

Am Rande

Wir können sehen, dass sich immer wieder neue Stile und neue Richtungen bilden. Jeder trägt seinen Teil dazu bei Yoga wachsen und gedeihen zu lassen.

Das ist auch mein großer Wunsch, möge Yoga ganz viele Herzen erfreuen öffnen und ganz viele Yogis glücklich und zufrieden machen.

Also deine Matte wartet auf dich!

Om Shanti

"If you are too busy to laugh, you are too busy." Sprichwort - Gefundenes Gedakengut

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert